Wie die Blockchain in China eingedrungen ist

CB Insights hat kürzlich einen Bericht veröffentlicht, der zeigt, dass Start-ups in China ihre Investitionen in die Blockchain erhöhen.
Der Bericht wurde in diesem Monat veröffentlicht und hebt hervor, dass im Jahr 2015 viele Geschäfte von Unternehmen mit Sitz in den USA getätigt wurden, die über 50% des Wachstums der Blockchain ausmachten.
CB Insights ist ein in New York ansässiges Forschungsunternehmen und hat vor kurzem einen Bericht veröffentlicht, der zeigt, dass Start-ups in China beginnen, ihre blockchainbezogenen Investitionen massiv zu erhöhen.

Der Bericht wurde Anfang dieses Monats am 11. März veröffentlicht und hebt hervor, dass im Jahr 2015 viele Geschäfte von Unternehmen mit Sitz in den Vereinigten Staaten getätigt wurden, die für etwas mehr als 50% des Wachstums der Technologie in der Blockchain verantwortlich waren. Vergleicht man dies mit China, und es handelt sich um Unternehmen, so waren es nur 2%. Jetzt hat sich der Spieß aber umgedreht.

Prozentsatz der Start-ups gesunken

Einige der Daten deuten darauf hin, dass der Prozentsatz der von Start-ups in den Vereinigten Staaten getätigten Geschäfte im letzten Jahr auf 31% gesunken ist. Im gleichen Jahr stieg der Marktanteil in China auf 22%. Dies war das Jahr, in dem sich China innerhalb der Blockchainindustrie als solider Akteur konsolidierte.

Der Mitbegründer und Leiter der Partnerschaften bei Upright, space sagte Folgendes:

„Ich denke, dass China das Potenzial von Blockchain für Unternehmen sieht, um die finanziellen Aktivitäten von Einzelpersonen und Unternehmen seit der Ankündigung von Xi [Jinping] über Blockchain besser zu verstehen, zu verfolgen und einen Einblick in diese zu erhalten, es gibt eine Menge Investitionen“.

China überlegt Übernahme

Chinas Kampfkraft

Bei der Diskussion über die Blockchain forderte der chinesische Präsident Xi Jinping das Land auf, die Übernahme dieser Art von Technologie als Aufforderung zur Innovation zu beschleunigen.

„Wir müssen die Blockchain als einen wichtigen Durchbruch für die unabhängige Innovation von Kerntechnologien betrachten, die Hauptrichtungen klären, die Investitionen erhöhen, uns auf eine Reihe von Schlüsseltechnologien konzentrieren und die Entwicklung der Blockchain und der industriellen Innovation beschleunigen“.

Es wird interessant sein, zu sehen, wie sich dies entwickelt. Für weitere Neuigkeiten über dieses und andere Krypto-Updates zu Bitcoin Future, behalten Sie es mit CryptoDaily!

Sie können diesen Beitrag mit anderen teilen!